Bei der Erstellung der DVD mit dem Programm DVD Studio Pro gab es anfangs keine Probleme. Die Oberfläche war schnell erstellt und ich die verschiedenen Verknüpfungen waren leicht einzurichten. Hier zwei Screenshot von der Verknüpfungsansicht und der Menüansicht plus Medienliste:


Es wurden beide Filme auf der DVD hinzugefügt und jeweils eine Diashow der Dreharbeiten der Filme. Zusätzlich wird das Menü von einem Lied untermalt. Das Design des DVD Menüs wurde passend zum DVD Hüllen Design gestaltet.
Da nun die DVD quasi fertiggestellt worden war, musste sie nur noch auf einen beklebten Rohling gebrannt werden.
Ab diesem Schritt traten jedoch einige Probleme auf. Als wir den Brennvorgang starteten gab es eine Fehlermeldung des Programmes dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium verfügbar war. Wir schoben dass Problem auf die Tatsache dass die Dateien die wir auf die DVD kopieren wollten einfach insgesamt zu groß waren. Dies war jedoch theoretisch nicht vorstellbar, da 2 kurze Filme und 2 Diashows mit nicht mehr als 100 Fotos eine DVD nicht füllen können.
Wir holten uns professionelle Hilfe aus dem Technikraum, doch auch von dieser Seite konnte uns nicht weitergeholfen werden. Unser erster Schritt zur Behebung des Problems war es, die Filme neu zu codieren. Hierzu benutzten wir das Programm "Compressor" dass sowohl zu Final Cut als auch zu DVD Studio Pro kompatibel ist. Wir erstellen die Videos in einem DVD kompatiblem und komprimierten Format, wie es in diesem Screenshot dargestellt ist:

Doch auch dieser Schritt half uns bei unserem Problem nicht. Nach einer Weile stellten wir jedoch fest dass sich die Fehlermeldung von DVD Studio Pro nicht auf den Rohling sondern auf die Mac-Festplatte bezog. Da wir nicht mit dem Login "Student" angemeldet waren, war nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Als wir uns dann als "Student" auf dem iMac identifizierten bekamen wir diese Fehlermeldung nicht mehr, und das Programm startete den Kodierungsvorgang. Nachdem dieser beendet war und das Brennen nun eigentlich starten sollte wurde uns mitgeteilt dass es unter dem Login "Student" nicht möglich sei das Laufwerk zum schreiben zu benutzen, da es uns an Berechtigungen fehlt.
Also wechselten wir den iMac und verließen den Schnittraum um die gleiche Prozedur im Vorlesungsraum zu testen.
Hier gab es keine Berechtigungsprobleme bezüglich des Brenners, und die DVD war endlich fertiggestellt.