Das Digitalisieren erwies sich als kleine Herausforderung, da es nach dem Loggen des Videomaterials (Aufteilung des Materials anhand des Timecodes in unterschiedliche Clips) bei der Stapelverarbeitung (Digitalisierung des geloggten Materials) zu Fehlermeldungen kam. Die Fehler konnten nach einer Weile identifiziert werden: Es gab Probleme mit dem Timecode, da dieser wegen einem Wechsel des Bandes in eine zweite Kamera, an zwei Stellen bei Null begann. Final Cut Pro konnte somit nicht die gewünschte Stelle auf dem Band finden, da es diese teilweise doppelt gab.

Zur Lösung des Problems blieb nur die Möglichkeit, das Material anhand der direkten Aufnahme manuell einzulesen. Dies hatte die Folge, dass das digitalisieren um ein vielfaches länger dauerte.
Zu guter letzt ist das Material jetzt aber vollständig eingelesen, und befindet sich in aufgeteilten Clips auf der Festplatte. Mit dem Schnitt kann somit planmäßig am morgigen Mittwoch, den 19.11.2008 begonnen werden.
Bild: Digitalisierung des Materials anhand der direkten Aufnahme
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen